Gesichtsstraffung ohne OP
Bei einer Gesichtsstraffung ohne OP (Lifting ohne OP) wird auf jegliche operativen Maßnahmen zur Straffung der Haut verzichtet, auch auf minimal-invasive. Eine normale Gesichtsstraffung bzw. ein Lifting stellt einen ziemlich starken chirurgischen Eingriff dar. Dieser ist mit Risiken und evtl. Komplikationen verbunden, zudem mit einer letztlich unnatürlichen und nicht-reversiblen Veränderung des Äußeren.
Bei einer Gesichtsstraffung ohne OP wird deshalb auf Verfahren zurückgegriffen, die möglichst natürlich sind, eine natürliche Straffung des Gesichts bewirken und die sonst üblichen Risiken und möglichen Komplikationen umgehen. So hat sich in den letzten Jahren diesbezüglich ein Trend etabliert, der Liftingmethoden ohne OP propagiert. Die bekanntesten Maßnahmen für eine Gesichtsstraffung ohne OP sind:
- Biolifting
- Botox
- professionelle Gesichtsmasken bzw. Gesichtskuren
Der Nachteil dieser Methoden ist, daß sie von kürzerer Wirkungsdauer sind. Professionelle Gesichtsmasken oder –kuren halten nur wenige Tage, Botox-Füllungen einige Wochen und Biolifting-Maßnahmen, wenn sie gut durchgeführt sind, einige Monate.
Daneben existieren für eine Gesichtsstraffung ohne OP für zu Hause diverse Pflegeprodukte, die bei regelmäßiger Anwendung ebenfalls gewisse Wirkungen erzielen können, sofern die Produkte gut sind.
Mit dem Beauty-Revolution ist es ebenfalls möglich eine Gesichtsstraffung ohne OP durchzuführen, und zwar mit sehr großer Wirkung. Hierfür sind zwar mehrere Behandlungen nötig, allerdings sind die Effekte am Ende sehr lange anhaltend und erreichen teilweise fast das gleiche Ergebnis wie ein professionelles Lifting.
Verwandte Themen:
Biolifting
Die Goldmaske
Ursachen der Hautalterung
Besonderheit Beauty-Revolution
Hautverjüngung
Luxuskosmetik
Gesichtsstraffung